Der Talentekreis in der Wicherngemeinde

Was ist der Talentekreis eigentlich?

Unser Kreis entstand im Juni 2006. Wir sind Frauen, die Lust haben, sich zusammenzusetzen und zu handarbeiten, werkeln und basteln und treffen uns einmal im Monat.

Es entstehen Socken, Kissen, Deckchen, Schmuck und vieles mehr. Jeder hat doch irgendein Talent, das gut in unser Konzept passt. Wir haben uns darauf geeinigt, immer zum Weihnachtsmarkt in Gießen unsere Sachen für einen guten Zweck zu verkaufen.

Jedes Jahr am Freitag und Samstag vor dem 3. Advent können wir den Weihnachtsstand des Kirchenladens direkt vor dem Stadtkirchenturm nutzen. Im letzten Talentekreis vor dem 3. Advent geht es dann natürlich etwas hektisch zu. Es muss alleseingepackt und ausgepreist werden. Aber es macht riesigen Spaß.

Na, auch Lust bekommen? Wir freuen uns über jede/n die/der mitmachen möchte. Die Termine sind im Wichernboten nachzulesen. Von 15.oo bis 17.oo Uhr sitzen wir gemütlich im Gemeindesaal der Wicherngemeinde
Also, auf geht’s und probiert es mal aus.

Für den Talentekreis

Birgit Jakubec

Comments are closed.